White Scrabble -2018-

 

Stein- und Zitrusfrüchte werden durch eine florale Note und zarten Kräutern abgerundet. 

 

würzig | floral | erfrischend

 

Jahrgang: 2018

Rebsorte: Weissburgunder, Muskateller, Riesling 

Geschmacksangabe: trocken

Werte: RZ 6,5 g/L | Sr. 6,3 g/L | Alk. 12,5 % vol.

Flasche: 0,75 l

Anbaugebiet: Pfalz

 

Literpreis: 12,00 €, enthält Sulfite

 

NUR NOCH IM LADEN ERHÄLTLICH

White Scrabble -2018-

9,00 €

  • leider ausverkauft

                                                                                           Notiz: Anzahl der Flaschen kann im Warenkorb ausgewählt werden !


Mehr über DEN WHITE SCRABBLE -2018-

HINWEIS:

Der White Scrabble 2018 wurde von Matthias Dengler-Seyler in Abstimmung mit unserem Winzer Jonathan Hollerith in der Pfalz ausgebaut.

Weinberg Fakten    

Trauben vom Weingut: Dengler-Seyler (Maikammer). 

Region: Maikammer, Pfalz.

Lage: Heiligenberg (Weissburgunder & Muskateller), Kapellenberg (Riesling)

Boden: Parabraunerde über Löss(Weissburgunder), sandiger Lehm mit Löss(Muskateller), lehmiger/toniger Kalkboden (Riesling) 

Höhe über Meeresspiegel: 170 m.

Handlese: ja

 

 

Weinkeller Fakten:    

Gärung: Lagerung auf Feinhefe.

Tank: Edelstahltank.

Filtration: Einmalig.

Schwefeleinsatz: 44 mg/L freie SO².

Produktion: Flaschen (März 2019 abgefüllt).

Lagerfähigkeit: 5-8 Jahre (bei richtiger Lagerung)

Etikett Künstler: Mario Priester (Graffiti in Köln).

 

 



Eure meinung

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Wiebke Paeßens (Dienstag, 11 Dezember 2018 12:13)

    Ich habe beim "after work wine tasting" in der Markthalle im Belgisches Viertel mit Kai letzte Woche teilgenommen und dieser war mein absoulter Favourite!!!! (zwei Flaschen mit nach Hause genommen)

  • #2

    Kai (Dienstag, 11 Dezember 2018 18:48)

    Hi Wiebke! Das freut mich :-) . Dann viel Spaß beim Genießen!

  • #3

    Paul (Samstag, 29 Juni 2019 22:32)

    Letzten Samstag nach dem Bogenfest zufällig vorbeigekommen(gestolpert). Diesen Wein vom sehr netten und kompetenten Besitzer empfohlen und zur Probe bekommen. Sehr lecker. Im Sommer ein perfekter Wein auf dem Balkon!!

  • #4

    IMI Winery Team (Montag, 01 Juli 2019 10:50)

    Hallo Paul! Das freut uns sehr und wir freuen uns jederzeit über deinen Besuch in der Körnerstraße! Sonnige Grüße auf den Balkon!